Direkt zum Inhalt
Jens Frisch
Jens Frisch

Gemeinschaftspastor Wattn´ Bezirk
und Inspektor des OGVs

j.frisch(a)ogv.de
Tel: (04941) 9804766

Geboren 1968 in Wolfsburg und verheiratet mit Iris. Wir sind die Eltern von zwei Mädchen und zwei Jungs. Als Familie verbindet uns unter anderem das Interesse am Fußball - die Kinder aktiv, als Eltern in Logistik und Unterstützung und uns miteinander das Fachsimpeln über die schönste Nebensache der Welt.

Nach Abitur und Bundeswehr habe ich eine Ausbildung zum Buchhändler abgeschlossen und dann ein Studium in evangelischer Theologie am Theologischen Seminar Tabor in Marburg angeschlossen. Meine ersten zehn Dienstjahre als Gemeinschaftspastor verbrachte ich in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Grevenbroich und dem Westdeutschen Gemeinschaftsverband. Anschließend war ich 11 Jahre als Praxisdozent an der Evangelischen Hochschule Tabor vor allem für den Berufseinstieg der Studierenden in die Gemeindearbeit zuständig. Seit Juli 2018 leben und arbeiten wir in Ostfriesland.

Ich finde es faszinierend, wie viele Fragen Jesus Menschen in den Geschichten der Bibel stellt. Sie eröffnen Neues, treffen den Kern, fordern Antworten heraus und bringen in Bewegung. Gute Fragen stellen ist manchmal schwerer als lange Erklärungen abzugeben. An den richtigen Stellen gute Fragen zu stellen, das will ich von ihm lernen.