Gemeinschaft hat was!

Weite!

Glaube!

Zusammenhalt!

Momente!

Freude!

Liebe!

Bezirk Uplengen

Als einer der ersten Bezirke hat sich der Bezirk Uplengen gebildet. Zu unserem Bezirk gehören die Gemeinschaftskreise Remels, Großsander und Großoldendorf, sowie die befreundeten Kreise Bargerfehn und Südgeorgsfehn. Bezirksgottesdienste hat es anfänglich an jedem 5. Sonntag im Monat gegeben, mittlerweile ist jeder Gottesdienst ein Bezirksgottesdienst und findet wechselnd in den Orten Remels, Großsander und Großoldendorf statt.

In den vergangenen Jahren haben Christian Stöckl, Steffen Trauernicht und zuletzt Martin Bauer ihre PivD-Zeiten (Prediger im vorbereitenden Dienst) jeweils für zwei Jahre im Bezirk Uplengen absolviert - gemeinsam haben wir vieles bewegt und auf den Weg gebracht.

Nunmehr freuen wir uns, dass Ralph Sperling seit dem 1.9.2011 als Prediger im OGV für den Bezirk Uplengen eingestellt ist.

Ralph Sperling

Uplengen

Ralph Sperling

Büro: Birkenstr. 7
26670 Uplengen-Remels
Tel.: 04956/7454106

Post: Auf der Gaste 10
26670 Uplengen-Remels

E-Mail: r.sperling(a)ogv.de

 

Über sich:

Ralph Sperling, Jahrgang 1976, verheiratet mit Mirjam. Wir haben vier Töchter. Aufgewachsen bin ich in Greifswald. Mein erster Beruf ist Koch. Während der Zeit als Zivildienstleistender und Mitarbeiter im Freizeitheim Hohenböken habe ich zum Glauben an Jesus Christus gefunden.

Weil es mir ein Anliegen ist, Menschen von Jesus zu erzählen, habe ich am Theologischen Seminar Tabor in Marburg studiert. Bisherige Stationen im hauptamtlichen Dienst waren Dortmund und der Bezirk Neckartal-Odenwald mit Schwerpunkt in Eberbach. Seit Herbst 2011 arbeite ich in der Evangelischen Gemeinschaft Uplengen.

Ich mag Musik, Spielen, Sport und Kabarett. Zum Teil aktiv – zum Teil als Konsument.

Ich freue mich, dass Jesus Christus gestern, heute und morgen der Selbe ist und bleibt (Hebräerbrief 13,8). In allen kleinen und großen Krisen bleibt er doch der Herr. Bei ihm darf ich Vergebung erfahren und mich geborgen wissen.