Gemeinschaft hat was!

Weite!

Glaube!

Zusammenhalt!

Momente!

Freude!

Liebe!

Bezirk Rheiderland

Der Bezirk Rheiderland liegt ganz im Westen Ostfrieslands und wird auf der einen Seite begrenzt durch die Ems, auf der anderen Seite durch die holländische Grenze und den Dollart.  Am 20.09.2010 wurde der Bezirk Rheiderland offiziell gegründet und besteht seitdem aus den drei Orten Weener, Wymeer und Jemgum. Darüber hinaus bestehen freundschaftliche Kontakte zu den Bibelstunden der Kirchengemeinde  Stapelmoor und Nendorp/Oldendorp.

In Wymeer und Jemgum  finden die Gemeinschafts- und Bibelstunden in den Gemeinderäumen der reformierten Kirche statt. Die Gemeinschaft und der EC Weener treffen sich in der Rathausstr. 12, Weener. Für alle Altersgruppen besteht somit im Rheiderland ein passendes Angebot. Von der Krabbelgruppe, Jungschar, Teen- und Jugendkreis bis hin zu Musikgruppen, Glaubenskursen, Familienfreizeiten, Biströ-Abenden, Kreativtagen,  Hauskreisen, Gesprächsgruppen, Bibel- und Gebetsstunden ist für jeden etwas dabei. Sie sind herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen und sich auf der Homepage der Gemeinschaft Weener (sh. nebenstehende Info) über unsere Angebote vor Ort zu informieren.

Matthias Bokelmann

Rheiderland

Matthias Bokelmann
Lilienstraße 3
26826 Weener

Tel.: (04953) 9211371
m.bokelmann(a)ogv.de

 

Über sich:

Matthias Bokelmann, geb. 1980 in Siegen, verheiratet mit Miriam, 2000-2001 Zivildienst beim Entwicklungsdienst „Christliche Fachkräfte International“ (CFI), Stuttgart, 2001-2004 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Siegen, 2004-2006 Grundstudium der Theologie an der FTH, Gießen, 2006-2008 Theologische Hochschule Tabor, Marburg, seit 2008 Prediger des OGV im Bezirk Rheiderland.

Meine Frau und ich, wir lieben Ostfriesland und freuen uns, dass wir im Rheiderland wohnen und arbeiten dürfen. Unser Ziel ist es, Jesus und den Menschen nahe zu sein, um Jesus den Menschen nahe zu bringen!

Ich bin gerne mit Menschen zusammen und liebe das Teetrinken, Plattproten und gute Gespräche über Gott und das Leben. Wer uns näher kennen lernen will, darf gerne auf eine Tasse Tee bei uns vorbeischauen. In meiner Freizeit und im Urlaub faszinieren mich die Berge, die schöne Natur, ich mag gerne wandern, musizieren, Fahrrad fahren, am Wasser sein, Angeln und Badminton spielen.

Einer meiner Lieblingsverse in der Bibel ist: „Befiehl dem HERRN deine Wege und vertraue auf ihn, so wird er handeln.“ (Psalm 37,5)