Gemeinschaft hat was!

Weite!

Glaube!

Zusammenhalt!

Momente!

Freude!

Liebe!

Bezirk Overledingen

Als einer der ersten im Zuge der Strukturreform gegründeten Bezirke ist 'Overledingen' eigentlich ein nicht ganz zutreffender Name. Zu uns gehören nämlich neben Westrhauderfehn und Ihrhove aus dem Overledinger Land auch - in etwas loserem Miteinander - der befreundete Bibelkreis aus Neermoor.

Als Bezirk gefunden haben wir uns inzwischen sehr gut. An jedem 5. Sonntag eines Monats Treffen wir uns zu gemeinsamen Bezirksgottesdiensten. Aber auch gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen wie Sponsorenralleys, Seminare und andere Aktivitäten schweißen uns immer mehr zusammen. Schaut gerne vorbei bei uns im schönen 'Overledingen'.

Christian Stöckl

Overledingen

Christian Stöckl
26810 Westoverledingen

Tel.: (04955) 934154
c.stoeckl(a)ogv.de

 

Über sich:

Meine Name ist Christian Stöckl. Ich bin angestellt als Hauptamtlicher Mitarbeiter/Prediger des OGV für den Bezirk Overledingen. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Heidelberg in dem Bundesland, das von sich selbst Werbung macht mit - Wir können alles. Ausser Hochdeutsch. Zumindest letzteres trifft auch bei mir - immer noch ein wenig - zu. Ich bin leidenschaftlich gern Theologe und kann deshalb mit Fug und Recht von mir sagen, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht habe. Kurz vor Ende meines Studiums wurde mir eröffnet, dass ich meine erste Stelle in Ostfriesland antreten solle. Eine für mich zu diesem Zeitpunkt ´Offenbarung wahrhaft apokalyptischen Ausmaßes`. Unter keinen Umständen wollte ich in einem Landstrich arbeiten, dessen höchste natürliche Erhebung mit 24m eine Sanddüne auf einer Insel ist. Zudem seien Ostfriesen verbohrt und dickköpfig. Meine ersten Begegnungen hier oben haben mich allerdings im Bruchteil einer Sekunde eines besseren belehrt und in den vergangenen sechs wundervollen Jahren mit allem persönlichen und dienstlichen Segen hier oben kann ich nur sagen: Es ist gut, dass ich hier bin.