Gemeinschaft hat was!

Weite!

Glaube!

Zusammenhalt!

Momente!

Freude!

Liebe!

Bezirk Overledingen

Als einer der ersten im Zuge der Strukturreform gegründeten Bezirke ist 'Overledingen' eigentlich ein nicht ganz zutreffender Name. Zu uns gehören nämlich neben Westrhauderfehn und Ihrhove aus dem Overledinger Land auch - in etwas loserem Miteinander - der befreundete Bibelkreis aus Neermoor.

Als Bezirk gefunden haben wir uns inzwischen sehr gut. An jedem 5. Sonntag eines Monats Treffen wir uns zu gemeinsamen Bezirksgottesdiensten. Aber auch gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen wie Sponsorenralleys, Seminare und andere Aktivitäten schweißen uns immer mehr zusammen. Schaut gerne vorbei bei uns im schönen 'Overledingen'.

Holger Baller

Overledingen

Holger Baller

Verbindungsweg 72

26789 Leer

0491/12603

h.baller(a)ogv.de              

 

Über sich:

geboren 1971 in Papenburg, aufgewachsen in Mitling-Mark in Westoverledingen. Seit 1998 wohne ich in Leer. Ich bin verheiratet mit Silvia, wir sind die Eltern von Stine und Erik.

Seit meiner Jugend gehöre ich zum EC und Landeskirchlicher Gemeinschaft Ihrhove. Dort und im OGV war ich jahrelang in diversen Gremien ehrenamtlich aktiv, u.a. auch als ehrenamtlicher Prediger.

Eigentlich um mein Ehrenamt zu festigen und zu stärken, habe ich eine seelsorgerliche Ausbildung absolviert und im Jahr 2016 eine berufsbegleitende Ausbildung am Theologisch-Pädagogischen Seminar Malche e.V. begonnen. (Abschluss dieser Ausbildung wird im Juli 2019 sein.)

Nunmehr ist aus meinem Ehrenamt ein Hauptamt geworden, denn seit September 2018 bin ich in Teilzeit als Gemeinschaftspastor im Bezirk Overledingen eingestellt. „Den Ostfriesen ein Ostfriese“ (in Anlehnung an 1. Korinther 9, 20-23), war einer von vielen persönlichen Zusprüchen, die mich ermutigt haben, diesen beruflich neuen Schritt in gutbekanntem Umfeld zu gehen.

Psalm 63 – überschrieben mit „Gottes Güte ist besser als Leben“ – ist mir seit einiger Zeit Vorbild und Herausforderung.